Termine

+++ Montag 27.03.2023, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Die Guten ins Toepfchen, die Schlechten ins Kroepfchen - Linsengerichte

"Früher galten Linsen als Arme-Leute-Essen. Denn sie sind preiswert, aber auch lange haltbar und sehr sättigend. Doch die Zeiten ändern sich. Inzwischen hat selbst die Gourmet-Küche die wandlungsfähige Linse für sich entdeckt. Linsen sind ausserdem enorm nährstoffreich, so dass sie sich sehr gut als Teil eines gesunden vitalstoffreichen Speiseplans eignen." schreibt das Zentrum der Gesundheit auf seiner Seite. Aliki Schäfer & Michael Piltz werden auf unterschiedliche Art und Weise zwei Linsengerichte zubereiten, Andreas Vogel einen kurzen Impulsvortrag über die Kulturgeschichte der Linsen halten. Das Publikum darf probieren, Fragen stellen und die Montagegruppe ggf. korrigieren und berichtigen.
 
"Jakob aber gab dem Esau Brot und ein Gericht Linsen. Da aß er und trank, stand auf und ging davon; so verscherzte Esau leichtfertig sein Erstgeburtsrecht." (1.Kapitel Mose, Vers 25)