Termine

+++ Montag 03.07.2017, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstraße 47, Stuttgart

Listening Session "Bill Evans - On A Monday Evening"

Im Begleittext zum nun erstmals als Album erscheinenden Konzert schreibt Ashley Kahn: "Das Trio Evans/Gomez/Zigmund bestand nur zwei Jahre [...], gilt aber immer noch als eine der markantesten und denkwürdigsten Formationen des Pianisten. ‘On A Monday Evening’ ist, wie Zigmund betont, ein seltener, sehr klangtreuer Schnappschuss dieses Ensembles: ‘Es gibt wirklich nichts Vergleichbares, es ist eine endgültige Live-Aufnahme dieses Trios. Es ist großartig, dass es endlich eine offizielle Aufnahme gibt, die repräsentiert, wie wir live klangen."

Bassist Eddie Gomez meint: "Mir gefällt wirklich, wie Bill hier klingt - er hat einen gewissen Drive, eine spezielle Art von Energie, die ich wirklich mag, und ich denke auch, dass Eliot und ich die passenden Antworten parat hatten."" (jazzecho.de)