Termine

+++ Freitag 26.09.2014, 22:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Für Flüssigkeiten und Schwingungen präsentiert
Konzert: Cameron Deas (UK)

Den musikalischen Werdegang von Cam Deas mitzuverfolgen ist eine spannende und höchst erfreuliche Angelegenheit. Eine Freude die mir in den vergangenen Jahren zuteil wurde. Angefangen hat er als sehr begabter Fingerpicking Gitarrist der Fahey Schule. Klar zu erkennender Takoma Style, Open Tuning, Western Raga. Die Lieder wurden daraufhin immer länger, die Arrangements komplexer, der Folk wurde dekonstruiert. Die Gitarre mit Bogen, mit Fäusten bearbeitet. Zuletzt wurde die Gitarre nur noch benutzt um einen modularen Synthesizer zu triggern. Das eigntliche Geräusch der Gitarre war kaum noch wahrzunehmen. Auf seiner kommenden Tour macht er nun also das, was sich bereits abgezeichnet hat, für einen Sologitarristen dennoch höchst ungewöhnlich ist: er lässt die Gitarre zu hause!
https://www.youtube.com/watch?v=UOn4e-zLacs
http://camdeas.bandcamp.com/
WA LIN (D)
Im Vorprogramm das junge Duo Wa Lin aus Stuttgart und Leipzig. Dark Psychedelic, experimental Folk mit members of Mosquito Ego und Fabian. Geige, Gitarre, Percussion, Gesang.
https://www.youtube.com/watch?v=uLIF_r7d5rM