Termine

+++ Montag 14.11.2011, 20:30 Uhr:
Tonstudio (stillgelegt), Ecke Langestrasse/Theodor-Heuss Strasse 23, Stuttgart

Konzert
Tender Buttons
Hands Up – Excitement!

alle_2bw
Das schreiben die Bands über sich selbst:

Pressetext Tender Buttons:
"Minimalismus kennzeichnet die Musik von Tender Buttons: Die sparsame Instrumentierung lässt dem Gesang den Raum, den er benötigt. Die Reduzierung auf das Wesentliche verleiht den Stücken eine angenehme Leichtigkeit. Die lieblichen Melodien von Sängerin Maren legen sich passend über die nicht immer alltäglichen Harmonien der Gitarre. Darunter ein - mal treibendes, mal schwebendes - Fundament aus Bass und Schlagzeug, das schon mal an elektronische Stilrichtungen wie House oder Triphop erinnern darf. Die Musik von Tender Buttons insgesamt stilistisch einzuordnen fällt allerdings nicht leicht; Einflüsse der 70er-Jahre in all ihren Facetten lassen sich zwar schwer verleugnen, aber auch Ausflüge in andere musikalischen Gefilde wie Tango, Swing oder Folk finden sich im Repertoire der vier Stuttgarter wieder."

Tender Buttons sind:
Maren Katze | Christian Gradl | David Goetz | Axel Krause
Tender Buttons 14.11.11
http://www.tender-buttons.de/

Pressetext Hands Up – Excitement!:
"Der typische Hands Up-Sound, der Band um Hans Narva, den ehemaligen Bassisten von „Herbst in Peking“ und den „Inchtabokatables“ wird erzeugt durch ein klassisches Rockbandsetting mit Gitarre, Schlagzeug und Bassgitarre plus Streicher-Ensemble aus Cello, Bratsche und zwei Violinen.

Kraftvolle Schlagzeugrhythmen paaren sich auf der Bühne mit gefühlvollen Streicherklängen; kurze prägnante Textzitate treffen auf wohldosierte Bass- und Gitarrenläufe. Von all dem, was Hands Up – Ecitement! auf der Bühne zum musikalischen Leben erwecken, geht eine mal leise gedämpfte, dann wieder wehmütig kraftvolle Melancholie aus, die den Zuhörer in ihren Bann zieht. Daß mit dem Schaupieler August Diehl an der Gitarre sogar ein über Deutschland hinaus prominenter Zeitgenosse Teil der Band ist, tritt bei der Intensität der Live-Performance leise in den Hintergrund des Zuhörer-Interesses.

„Es ist nicht schlimm, dass Du nie wieder glücklich wirst.“ - so lautet das Motto von Hands Up – Excitement! Und genau so vielschichtig, mehrdeutig und zerrissen ist auch ihre Musik."

Hands Up – Excitement sind:
Hans Narva | Julia Malik | Viola Hamann | Claudia Lehmann | Jakob Enderlein |
Alexander Lode | August Diehl | Stephan Scholz
Tender Buttons 14.11.11

http://hands-up-excitement.de/

VVK 10,00 Easyticket, Ratzer, Second Hand Records
AK 12,00