Termine

+++ Mittwoch 21.04.2010, 20:30 Uhr:
Tonstudio (stillgelegt), Ecke Langestrasse/Theodor-Heuss Strasse 23, Stuttgart

»Uwe Schenk trifft...«

uweschenk04.10
Im Rahmen der aufwendigen Reihe legen Künstler über sich und ihre Musik Zeugnis ab und musizieren live in ihrer gewohnten Formation, aber auch mit Uwe Schenk und der Uwe Schenk Show Band (Markus Kössler/Bass) & Torsten Krill/Schlagzeug).

Zu Gast ist diesmal der spanische Musiker Rafael Martinez Del Pozo (La Jr, AA Tigre).
Das Musikmagazin Spex nennt seine Musik "Folk dritten Grades" und behauptet weiter: "Der erste Folk mag der des Volkes gewesen sein, überlieferte Weisen und Lieder, die man auf Jahrmärkten gesungen hat. Das ist lange her. Der zweite war das, was heute als Folk bekannt ist, jene Musik, die sich auf den ersten bezog, selbst aber Pop war, vor allem ökonomisch, aber auch ästhetisch. Auch dieser ist heute nur noch Erinnerung. Folk 3.0 aber ist erstaunlich lebendig. Als Musik, die das, was sich früher an gefühlter Authentizität über die Referenzen auf die Vergangenheit herstellte, heute aus einem bestimmten Klang abholt. Coole Jazzvarianten, Bossa und Frühsiebziger-Folkpop bilden die Referenzen – und der Umstand, dass wirkliche Instrumente wirklich gespielt werden."
Soso...
http://www.myspace.com/aatigre

Das Setting der Show ist ungewöhnlich: Die Mitwirkenden inkl. Publikum sind Teil einer Live TV-Show ohne Sendetermin. Es gibt einen Co-Moderator, Interviews, Werbepausen, vorproduzierte Trailer. Die Bilder von mehreren Kameras werden auf eine Leinwand hinter den Musikern projiziert und sind Teil des Bühnenbilds. Die Zuschauer erleben ein Programm, das so leider weder im öffentlich-rechtlichen, noch im privaten deutschen Fernsehen stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Ausschnitte aus den vorigen Sendungen, aktueller Trailer:
http://uwe-schenk-trifft.de/