Termine

+++ Donnerstag 25.06.2009, 20:00 Uhr:
Stadtbibliothek, Mailaender Platz 1, Stuttgart

»Rausch und Terror«

bommi
Bommi Baumann war in den 70er Jahren in der Stadtguerillagruppe Bewegung 2.Juni aktiv. Baumann nutzte schon zuvor aktiv Drogen, die ein wichtiger Bestandteil der damailigen Protest- und Jugendkultur waren.
Nach seiner Flucht aus Deutschland bereiste er Länder wie Afghanistan, Pakistan oder Iran, wo er mit der Droge als kapitalistischem Machtinstrument konfrontiert wurde. Drogenkapitalismus und die Zerstörung der radikalen Linken durch Heroin – ein politischer wie persönlicher Erlebnisbericht.

Gesprächspartner: Christoph Dreher (Filmemacher / Professor Merzakademie Stuttgart)

Im Anschluß: 7inch Singles Sound System mit Andreas Vogel, eventuell unter freiem Himmel.

Bommi Baumann - Rausch und Terror: Ein politischer Erlebnisbericht
Rotbuch Verlag Berlin 2008